High Res Aufnahmen auf AKAI GX 600D
#42
Und wieso denn in der DDR überhaupt Dollar? Dass da Jemand DM von der Westverwandtschaft hatte, verstehe ich ja noch, aber wieso denn US Dollar? Das war dort unter normalen Umständen unmöglich!

Ich meine tatsächlich mal in einer Doku gehört zu haben, dass bestimmte Artikel im Intershop billiger waren, als im Westen, weshalb Westler, die in der DDR zu Besuch waren ganz gerne da einkauften. Kann aber auch sein, dass ich das jetzt durcheinander werfe. Elektronik, HiFi, Video usw. war ja aber auch im Westen begehrt. Ich glaube nicht, dass die Sachen dort billiger waren, eher teuerer und wenn dann hätte man sie wahrscheinlich nicht ausführen dürfen. So ne Packung Duplo lässt sich schnell mal auf der Durchreise verbrauchen. Eine riesige Bandmaschine aus dem Westen wäre an der Grenze aber abgefangen worden vermute ich. Man durfte ja auch kein Ostgeld ausführen, nur Ostwaren. Westwaren durften auch nicht rein. Soweit ich weiß wurden Mickey Maus Hefte und Benjamin Blümchen Cassetten beim Einchecken konfisziert, wenn man Pech hatte und die Kinder auf dem Rücksitz sowas dabei hatten.

LG Tobi
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: High Res Aufnahmen auf AKAI GX 600D - von DOSORDIE - 24.04.2022, 08:37

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste