High Res Aufnahmen auf AKAI GX 600D
#19
(07.04.2022, 12:15)DOSORDIE schrieb: ob man es wahr haben will oder nicht: eine gute 128er mp3 hat meist weniger hörbaren Verlust als sämtliche Analogmedien. 
LG Tobi

Also spätestens hier hast Du mich verloren. Ich habe noch keine 128kbit mp3 gehört, die keine hörbaren Verluste oder Artefakte hatte. Kommt natürlich auch auf die Musik-Richtung an. Aber spätestens beim Schlagzeug (Becken) fällt es dann auf. Blechbläser scheinen auch schwierig zu sein. Da dachte ich bei der kostenlosen Version von Spotify mal, der Hochtöner im Lautsprecher sei kaputt. Das Spotify-Abo klingt durchaus gut.
Auch wenn sich mp3 weiterentwickelt hat, 128kbit ist einfach zu wenig für das Format. Bei 256kbit bzw. V2 wird es schon deutlich besser. AAC erzeugt bei 128kbit deutlich bessere Ergebnisse.

Gruß
Robert
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: High Res Aufnahmen auf AKAI GX 600D - von q-tip - 07.04.2022, 14:38

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste