High Res Aufnahmen auf AKAI GX 600D
#11
Wobei sich die Frage stellt, ob die GX-600 D dafür geeignet erscheint.
Man sagt ja den ersten AKAI Maschinen mit GX-Köpfen starkes Übersprechen nach, was durch eine  geänderte Kopfkonstruktion später verbessert wurde  (was meine eigenen Erfahrungen gehörmäßig bestätigen).

Darüberhinaus: Wo entsteht denn speziell bei den "alten" GX-Köpfen dieses starke Übersprechen ?
Im Aufnahmekopf, also bei der Aufnahme, oder erst bei der Abtastung durch den Wiedergabekopf ?
 Oder ist es ein Mix aus beiden ?
Es wäre interessant, das einmal zu klären, oder gibt es bereits entsprechende Experimente/Untersuchungen/Threads dazu ?

Groetjes, Frank
Hau wech, den Schiet - aber sech mir, wohin


Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: High Res Aufnahmen auf AKAI GX 600D - von moxx - 07.04.2022, 08:28

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste