Shamrock-Bänder - ALLE MÜLL!! - und doch so oft genutzt ???
#53
Diese Bauform kenne ich eher von Audio Magnetics und anderen US-Marken. Es wird aber ähnlich sein wie bei uns, wo Posso und Schneider quasi ganz Westeuropa mit Leerspulen versorgt haben, auf die dann jeder Bandhersteller sein Etikett geklebt hat. In den USA werden die Bänderhersteller ihre Spulen ebenfalls extern zugekauft haben, so daß da durchaus mal die Designs gemischt vorkommen, solange sie nicht sehr spezifisch sind oder mit eingeprägten Logos versehen.

Von BASF USA gibt es Bänder, die ab Werk auf klassischen, grauen "Shamrock"-Spulen gewickelt sind.

Viele Grüße,
Martin
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Shamrock-Bänder - ALLE MÜLL!! - und doch so oft genutzt ??? - von Kirunavaara - 06.02.2024, 16:29

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste