Grundig TK 30 von 1958 erweckt - Ein Bericht
#13
(18.03.2022, 22:30)tk141 schrieb: Herrlich, viel Spaß beim Aufnehmen im 50ies-Style! Nimmst Du alte oder neue Bänder?

Viele Grüße
Nils (an dessen TK5 sich niemand drantraut, aber hübsch isses)

Hallo Nils,

inzwischen habe ich mit den zahlreichen Geräten, die ich ausprobiert habe, viel altes Bandmaterial zugeschickt bekommen. Ich sortiere die Bänder heraus, die nicht "schmieren" und die gut klingen.

Sogar Tonbäner von BASF original verpackt, mit Folie verschlossen, waren dabei. Die haben aber alle sehr starken Abrieb produziert und mussten dann entsorgt werden. Andere Bänder sehen verdächtig aus, aber sie sind nach dem Test tatsächlich noch richtig gut zu gebrauchen.

Zwei neue Bänder habe ich über das Musikhaus Thomann erworben. Die sind natürlich super sauber. Aber kostenintesiv. Beim Klang, mit den verschiednen Geräten getestet, kann ich keinen Unterschied zu gut erhaltenen Bandmaterial aus den 60er Jahren feststellen.

Viele Grüße aus dem Norden

Christian
Drummer machen Fehler, die meistens laut sind. www.stompology.org
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Grundig TK 30 von 1958 erweckt - Ein Bericht - von stompology - 19.03.2022, 06:05

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste