Yamaha CDX-596: Schublade hakt bei Kälte
#30
Liebe Leute, ich wäre Euch noch mal dankbar für einen guten Tipp, weil ich ein weiteres mal verzweifele!

Stand der Dinge: Der Riemen ist gewechselt. Wenn man den Plastikdeckel neben dem schwarzen Zahnrad abnimmt, ist er ohne Schwierigkeiten zugänglich, einen Büroklammer-Haken brauchte ich gar nicht.

Aber... beim Probieren, wie ich den besagten Deckel abkriege, habe ich den Schlitten versehentlich nach oben gedrückt, so daß er in Position "Schublade geschlossen, CD liegt drin" eingerastet ist. Nun steht dieses runde Ding, das in das Mittelloch der CD gedrückt wird (wie nennt man das?) oben, und ich kann die Schublade nicht wieder komplett einbauen, weil es im Weg ist.

   

Und ich kriege es zum Teufel nicht hin, den Schlitten von Hand wieder zu entriegeln!

Weiß jemand, wie das geht? Sad

Die Notlösung wäre, das Gerät (soweit überhaupt möglch) mit halb eingefahrener Schublade zusammenzubauen und darauf zu vertrauen, daß sich das Problem beim Druck auf die Eject-Taste von alleine löst. Aber ich befürchte, daß das wieder aus irgendwelchen Gründen nicht geht und ich danach wieder alles auseinanderbauen muss.

Danke für jede Hilfe!
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Yamaha CDX-596: Schublade hakt bei Kälte - von timo - 30.04.2022, 21:36

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste