Yamaha CDX-596: Schublade hakt bei Kälte
#1
Hallo,

es klingt seltsam, aber mein inzwischen rund 20 Jahre alter obiger CD-Player hat schon seit ein paar Jahren den Fehler, daß vornehmlich in den Wintermonaten die Schublade oft nicht ausfährt, sprich: Beim Druck auf Eject brummt es nur, aber sonst passiert nichts. Wenn die Temperaturen wieder steigen, tritt das Problem i.d.R. nicht mehr auf. In meiner einfachen Gedankenwelt ist es so, daß vermutlich irgendwelche Fette zäh werden, wenn das Gerät in der Nacht im kalten Zimmer steht.

Ich habe mal gegoogelt, aber zu genau diesem Fehler habe ich nichts gefunden. Bevor ich auf gut Glück Hand anlege: Hatte jemand das bei diesem oder Modellen mit dem gleichen Laufwerk auch schon mal und kann mir einen Tipp geben, wie der Sache beizukommen ist?

Danke und Gruß,
Timo
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Yamaha CDX-596: Schublade hakt bei Kälte - von timo - 12.03.2022, 09:23

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste