Uher 6000 Universal mit ein paar Wehwehchen
#1
Moinmoin.

Wie im Seriennummern-Fred bereits erwähnt, ist mir ein 6000 ins Haus geflattert.
Mechanisch funktioniert das Gerät größtenteils, elektrisch leider nicht ganz so...

Kurz aufgezählt:
-Wiedergabe über Lautsprecher/ KH bleibt nahezu stumm, nur ein leises Brummen und Krächzen lassen sich vernehmen, über den Monitorausgang ist das Signal vorhanden, aber...
-Der Wiedergabepegel ist auf den Geschwindigkeiten ab 4,7 abwärts deutlich höher als auf 9,5cm/s. Aufnahme wurde noch nicht getestet.
-Abwickelbandzug bei voller 13er-Spule ist zu hoch und irgendwie ungleichmäßig, es lahmt und jault. Der Bremsmagnet arbeitet aber.
-Soll das so, dass die Wickelmotoren immer an die Teller angedrückt werden? ö.ö

Eine ganze Hand voll Frakos sind schon rausgeflogen, davon 5 inkontinent. *würg*
Die 100nF-Elkos wurden erstmal durch Folien ersetzt (Wie kommt man eigentlich auf so eine Idee?)
Das SM aus dem Downloadbereich habe ich, nur leider ist der Schaltplan, abgesehen von der Stückelung, auch noch unvollständig - es gibt einige kahle Stellen, wo Leitungen und Bauteile fehlen.
Damit ist so natürlich nicht viel anzufangen. ö.ö

Jemand Ideen, wo ich suchen könnte?

Gruß, Kabelsalat.
Ich bin alleinstehend. Aber nicht nachts - da leg ich mich hin. Big Grin
---
Aufnahmen bestätigen die Pegel Big Grin
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Uher 6000 Universal mit ein paar Wehwehchen - von Kabelsalat - 10.03.2022, 17:23

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste