Suche: Tapedeck-Selector "Akai DS-5" oder "A&D FR-5"
#13
(15.02.2022, 13:22)leserpost schrieb:
(15.02.2022, 08:26)MatthiasB. schrieb: Ich hatte es hier schonmal geschrieben:I

Jetzt erinnere ich. Jedesmal wenn ich darüber nachdenke verstehe ich es aber nachwievor nicht.

VG

Martin

Hallo Martin,

das ist eigentlich ganz simpel:

Die Ausgänge werden als Eingänge genutzt, dort werden die bis zu 8 Quellen angeschlossen. Dies erfolgt bei 2 Boxen mittels Y-Kabel, an dessem gemeinsamer Buchse dann die jeweilige Quelle angeschlossen ist.
Von der ersten Box, ich nenn sie mal Input, geht eine Verbindung von dem als "Ausgang" gedachten Buchsen zur nächsten Box, dort wieder auf den Ausgang. An dieser Box sind die Maschinen die aufnehmen können, mit dem Rec-In der Geräte verbunden.
Von der 3. Box, die ja mit der ersten über die Y Kabel verbunden ist, geht es dann zum Verstärker. Somit brauchts da auch nur einen Eingang bzw. man muß nix umschalten.
Das ganze Procedere ist dann folgendermaßen:
Mit der Box 1 wählst Du die Wiedergabequelle, ZB. CD oder Bandmaschien xyz aus.
Mit Box 2 dann die aufnehmende Maschine ABC.
Und mit Box 3 dann nochmals Maschine ABC, wenn Du Hinterband abhören willst oder die Quelle.
Ich hab bei mir die M15a, A807, C270, B215 und A710 als Aufnahegeräte dran und den CD und Plattenspieler nur als Zuspieler. Somit kann ich untereinander alle Geräte miteinander verbinden und von allen auf allen aufnehmen (wenn sie aufnehmen können). Ich offe, es ist so vetständlich.

Ich hatte mal sowas selbst gebaut, hier ist dazu ein Prinzipbild. Viell. erklärt das es besser als mein Geschreibsel?


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Viele Grüße,

Matthias
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Tapedeck-Selector "Akai DS-5" oder "A&D FR-5" - von leserpost - 14.02.2022, 17:08
RE: Tapedeck-Selector "Akai DS-5" oder "A&D FR-5" - von leserpost - 15.02.2022, 07:17
RE: Tapedeck-Selector "Akai DS-5" oder "A&D FR-5" - von leserpost - 15.02.2022, 13:22
RE: Tapedeck-Selector "Akai DS-5" oder "A&D FR-5" - von MatthiasB. - 16.02.2022, 12:41
RE: Tapedeck-Selector "Akai DS-5" oder "A&D FR-5" - von leserpost - 18.02.2022, 07:04

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste