A77 Mk3 Laufwerksteuerung
#1
Hallo zusammen!

Ich stecke gerade mitten in der Revision meiner A77 Mk3 (SNR D57000 -- eine glatte Seriennummer  Cool  ).
Nachdem ich nun Alle Elkos gegen Nichicon Gold getauscht habe und die Trimmer alle neu sind, habe ich leider ein Prob mit der Laufwerksteuerung.
Blöderweise geht bei *jeder* Laufwerksfunktion die Andruckrolle an den Capstan und bei Rücklauf geht auch Aufnahme/Löschoszillator an (blöde idee, oder?).

Ich bin jetzt in der Laufwerksteuerung unterwegs und die Relaise sind schon getaucht (keine Änderung). Habe jetzt eine Diode, die kurz ist schon identifiziert (D123) und denke gerade: Ich werde die Dioden auf dem Board alle tauschen wollen.
Meine Frage an Euch:
  • Alle Manuals die ich habe zeigen nur Bauteilpositionen, aber keine Richtungen (Anode / Kathode).
    Hat da jemand für die MK3 eine entsprechende Zeichnung? 
  • Offenbar unterscheiden sich die Laufwerksteuerungen auch zwischen den Versionen -- ich bin mir nicht sicher, welche Version ich in welchem Manual sehe.
    Kann mir da jemand mit Klarheit aushelfen?
  • Was für Dioden sind da verbaut?
    Ich sehe nur viele Farbringe und verschiedene Bauteile -- aber habe keine Info, was das für dinger sind....
Danke Euch für jede Hilfe!
Harald
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
A77 Mk3 Laufwerksteuerung - von ted_am_see - 13.02.2022, 13:22
RE: A77 Mk3 Laufwerksteuerung - von kaimex - 13.02.2022, 13:38
RE: A77 Mk3 Laufwerksteuerung - von ted_am_see - 13.02.2022, 13:44
RE: A77 Mk3 Laufwerksteuerung - von q-tip - 13.02.2022, 13:59
RE: A77 Mk3 Laufwerksteuerung - von ted_am_see - 13.02.2022, 14:21
RE: A77 Mk3 Laufwerksteuerung - von ManiBo - 13.02.2022, 14:40
RE: A77 Mk3 Laufwerksteuerung - von ted_am_see - 20.02.2022, 21:01
RE: A77 Mk3 Laufwerksteuerung - von JUM - 21.02.2022, 18:45
RE: A77 Mk3 Laufwerksteuerung - von ted_am_see - 21.02.2022, 18:55

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste