Grundig TK 125 Einzelteilliste?
#9
Hallo TSF,

danke für die Tipps.
Im Prinzip bin ich der selben Meinung.
Im Augenblick allerdings bin ich bei Röhrentechnik etwas ängstlich, da ich noch nie etwas damit zu tun hatte.
Also ist eine vorsichtige Vorgehensweise angesagt.
Mein Traum wäre allerdings, einmal einem Profi über die Schulter zu schauen, wie er die Sache angeht.
Zur Zeit geht das natürlich nicht.

Deine Ausführungen habe ich etwas zu spät gelesen.
Kurz davor durfte ich bei ebay zwei NOS - Röhren ersteigern. (Incl. Porto 35,29 €)
Auch die Bestellung einiger weniger Kondensatoren war bereits abgeschlossen.
In meinem Bestand befinden sich übrigens noch zwei PCL86, was mich eben auf die Frage nach dem Sinn und der Funktionstüchtigkeit der oben gezeigten Schaltung brachte.
Drei Geräte mit Tonstörungen der selben Art stehen noch hier.....

Allerdings ist es natürlich richtig, dass man durch sinnloses Hantieren auf Dauer kein Wissen erwirbt.
Folglich werde ich nach einem Test-Wechsel der Röhre bei Nichterfolg die Messungen wagen und auch darüber schreiben.

Danke für Deine Hinweise

Gruß
Alfred

Meine Freude an der Tonbandtechnik verdanke ich Hermann Hoffmann, dem Erfinder der Radio-Comedy.

http://www.sender-zitrone.de/
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Grundig TK 125 Einzelteilliste? - von Alfred F - 22.01.2022, 18:42
RE: Grundig TK 125 Einzelteilliste? - von EQ80 - 23.01.2022, 10:22
RE: Grundig TK 125 Einzelteilliste? - von TSF - 23.01.2022, 16:09
RE: Grundig TK 125 Einzelteilliste? - von Alfred F - 24.01.2022, 10:14

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste