Nagra III Ferrit Schalenkern zerbrochen
#5
Hallo Kai,

ich habe selber schon recherchiert (naja bei mir warns 20 Ergebnisse)

Außendurchmesser: 18mm
Innendurchmesser: etwa 10mm (9,5mm)

Breite des Luftspaltes (da wo die Kabel rauskommen 2,5mm)
Ansonsten gibt es keine erkennbaren spalte.

-------

Der Teil wird im Servicemanual als Oszillator aufgeführt und gehört zum Löschkopf. 
Leider habe ich da keine werte rausgelesen (in den Justieranweisungen steht zu dem Thema leider auch wenig)

Ich wollte das Teil ursprünglich ersetzen (AL400 klingt soweit sinnvoll), im schlimmsten fall rauschts oder löschts wohl nicht ganz gut nehme ich an)

Ich werde das Teil erstmal kleben (nur der Kleber ist Teuer als der Kern selber ?, ich hoffe auf der Arbeit ist irgendwo Locite).

Ich bin Froh wenn ich die Nagra bald endlich wieder benutzen kann (ich habe mich dazu entschlossen die Maschine wieder in den ursprungszustand zu versetzen (meine war doch etwas verbastelt durch einen (vermutlichen Sturzschaden)), sprich: Neues Gehäuse, neuer Rahmen, Originales Instrument, Potis reinigen, neue Lager, neue Stoffscheibe, neuer Filz, neue Riemen, neue Dichtung etc.).
Ich mach das ja nicht ohne Grund: Die Werte meiner III haben sich in den letzten 6 Monaten immer mehr verschlechtert (schwankender Bandzug, schleifgeräusche, Riemenabrieb, Dumpfer Ton).

Soweit sind auch alle Fehler beseitigt und alles Justiert (der Klang ist echt klasse nur halt die Aufnahme wollte ich noch nicht Testen).

Grüße

Alex
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Nagra III Ferrit Schalenkern zerbrochen - von Alex1 - 23.01.2022, 14:08

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste