"klassische" 26,5 cm Spulen im 3D-Druck
#38
(05.02.2022, 16:57)mst schrieb: Es sind bei den großen Spulen sogar rund 2x10 Stunden = 20 Stunden Druckzeit für zwei Hälften, man muss da schon Geduld mitbringen. Tauglich für die Massenproduktion ist es nicht.

Grüße,
Matthias

Dazu kommen ja auch noch die "Rüstzeiten" wie: Slicer an den Start bringen (bei mir ist der Drucker über Netzwerk angeschlossen) und da sind dann noch die ganz anderen Einstellungen vom letzten Druck drauf, das richtige Filament finden und einlegen ohne Verstopfung, ev. Haftvermittler neu aufbringen, warten bis Drucker und das Druckbett heiß genug sind, danach aufräumen usw. Da kommt auch noch ein Stündchen oder so dazu, und die Zeit für anfängliche Fehldrucke sind dabei noch völlig außer Acht gelassen (bei mir wird meist erst der dritte Anlauf etwas)

Gruß
Arno
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: "klassische" 26,5 cm Spulen im 3D-Druck - von R2R - 05.02.2022, 17:47

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste