Andruckrolle bei Braun TG1000 und ASC 5000
#1
Liebe Braun- und ASC-Kenner,
bei meiner ASC 5004 wollte ich gerne die Andruckrolle tauschen. Immerhin gibt‘s im Netz einen Ersatz, der verspricht hochwertig zu sein, genauso aussieht wie das profilierte Original und laut Beschreibung nach der Gummierung noch einmal abgedreht wurde und somit präzise® sein soll. 

Diesen Ersatz habe ich auch geordert und habe die neue Andruckrolle so eingesetzt, wie ich die alte (nicht originale) entnommen habe: mit zwei Unterlegscheibchen davor und dahinter. Problem: ich bekomme den Sprengring nicht mehr aufgeschoben. Die Unterlegscheibchen (davon zwei aus durchsichtigem Kunststoff, die anderen aus rötlichem Kunststoff) waren wohl notwendig, weil die nicht originale Ersatzrolle etwas schmaler ist. Also die Menge der Unterlegscheibchen reduziert und probehalber ganz weggelassen - lässt man sie alle weg, schlackert die neue Rolle, nimmt man so viele, dass es passt, jault die Maschine fürchterlich. 

Ich vermute den Fehler zunächst bei mir, aber ich habe keine Explosionszeichnung gefunden, der ich entnehmen kann, wie die Anordnung eigentlich sein soll. 

Kann mir einer weiterhelfen? Und weiß jemand, ob die Rollen von der ASC 5000 und Braun TG 1000 wirklich identisch sind? Vielen Dank!
Liebe Grüße
Thomas
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Andruckrolle bei Braun TG1000 und ASC 5000 - von Darwin - 13.01.2022, 15:53
RE: Andruckrolle bei Braun TG1000 und ASC 5000 - von leserpost - 14.01.2022, 07:00
RE: Andruckrolle bei Braun TG1000 und ASC 5000 - von leserpost - 14.01.2022, 12:35

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste