Marlux 607 S .... die Wiederbelebung
Marlux Nr.2 ist wieder im Spiel, bzw. darf wieder in ihren Dienst aufnehmen. 
Die Achsen der Wickelmotoren sind gerichtet. Neuer Capstanriemen ist verbaut, Fronten sind gewaschen. 

Probleme gab es aber noch reichlich. Plötzlich ausfallende Wickelmotoren, eine nicht reagierende Aufnahmetaste, nicht funktionierendes Autoreverse. Das sind alles Kontaktprobleme vom Laufwerksstecker, da war reinigen der Kontakte angesagt.

Ein Problem bleibt allerdings noch. Das Relais auf dem Audioprint was das Signal von REW und FFW Play umschaltet ist total mackig und leider auch nicht mehr zu retten. 
Typenbezeichnung: Takamisawa MQR-307. Das steht zumindest auf dem Relais. Konnte aber bislang kein Ersatz finden, zumal mir auch die Schaltkulisse nicht so ganz klar ist.
Es existiert leider nur ein Schaltplan für dieses Modell und da sind die Relais leider nicht bezeichnet. 



[Bild: Screenshot-2022-10-27-163940.png]


Deswegen habe ich nun erstmal die Kontakte für FWD Play am Relaissockel gebrückt, so dass auch kein REW Play mehr möglich ist. 

So konnte ich erstmal die Marlux abgleichen und einmessen. 

Über die Aufnahmequalität kann man sich echt nicht beschweren. 

Sobald es eine Lösung für das Relais gibt, wird die Reverse Play Funktion wieder aktiviert. Solange bleibt es aber erstmal eine single Direction Play Maschine. 

[Bild: IMG-9549.jpg]
Gruß André
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Marlux 607 S .... die Wiederbelebung - von leserpost - 15.01.2022, 11:43
RE: Marlux 607 S .... die Wiederbelebung - von leserpost - 15.01.2022, 12:17
RE: Marlux 607 S .... die Wiederbelebung - von leserpost - 18.01.2022, 10:47
RE: Marlux 607 S .... die Wiederbelebung - von hyberman - 27.10.2022, 15:47

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste