Neues PicoScope6 erkennt 2204A nicht
#39
Hallo Kai,

(07.01.2022, 18:11)kaimex schrieb: Weil es gerade im Industriellen Bereich und anderswo gute Gründe gibt, ein laufendes System nicht durch einen Upgrade-Versuch auf Windows 10 zu gefährden. Da läuft oft proprietäre Software drauf, die man mühsam (Umgebungs-abhängig) zum Laufen bekommen hat, was man unter Windows 10 nicht erwarten kann.

daß man in industriellem Zusammenhang nicht einfach so ein Upgrade auf eine neuere Windowsversion macht, ist klar. Aber ich verstehe auch nicht, warum z.B. an einem Meßplatz ein Upgradeversuch eine Gefährdung sein soll. Einmal die Festplatte spiegeln, die alte ausbauen und die neue einbauen, dann in-place das System-Upgrade einspielen. Wenns funktioniert, entweder einfach so oder mit ein bißchen Handanlegen, dann gut. Wenn nicht, dann wird eben die alte Festplatte wieder eingebaut.

Ich kann gut verstehen, daß einem die Neuerungswut bei Windows 10 auf den Keks geht. Aber ein vom Internet isolierter Arbeitsrechner würde mich noch viel mehr nerven, und manche Neuerungen – besonders das Linux-Subsystem – finde ich so nützlich, daß ich nur noch sehr ungerne mit Windows 7 arbeiten würde. Die Abwägung mag natürlich bei jedem anders ausfallen; aber ich habe bisher gute Erfahrungen mit Upgrades auf Win10 gemacht und würde zu einem Versuch raten.

Edit: Kai hat recht, das ist hier eigentlich off-topic. Pardon.

Viele Grüße
Moritz
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Neues PicoScope6 erkennt 2204A nicht - von Joseph von Arimathäa - 15.01.2022, 01:32

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste