Neues PicoScope6 erkennt 2204A nicht
#5
Danke für die Antworten.

Ich halte das nicht für ein Firmware-Problem, sondern für irgendeine Schlamperei bei der neuen PicoScope6 Version (oder der Installations-Prozedur).
Möglicherweise eine Folge von Orientierung an Windows 10.
Ich benutze ja auch noch Windows 7 64 Bit Home Premium.
Ich habe das Problem inzwischen in deren Support Forum gepostet und bin gespannt, ob sich vom Support jemand dazu äußert.

Vorher hatte ich übrigens die neueste Version von FRA4PicoScope installiert. Die startet nur noch mit APPCRASH und Exception C06D007E.
Daraufhin habe ich eine 6 Monate jüngere als die bisher verwendete Version installiert. Die bemängelte nach Start zu alte DLLs in PicoScope6 für die 2000er Geräte-Serie. Das war dann der Grund, mal versuchsweise auf die neueste Version von PicoScope6 um zu steigen. Wodurch ich vom Regen in die Traufe kam, denn nun läuft das Gerät mit garnix mehr.

Bei PicoScope kann man sich übrigens schon eine "Vorab"-Version von PicoScope7 runterladen (~250 MB).
Ich hab aber erst mal genug Probleme und 200 MB unbrauchbare Software.

MfG Kai
Nachtrag: Mir fällt jetzt auf, daß das Gerät in der Liste der "USB-Laufwerke" erscheint, wenn man mit Mouse-Click unten rechts auf das USB-Symbol geht, um zB einen USB-Stick "auszuwerfen". Ich meine, daß das vorher nicht so war, habe aber nicht wirklich darauf geachtet. Wie sieht das bei euch aus, wenn der Kram funktioniert ?
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Neues PicoScope6 erkennt 2204A nicht - von kaimex - 03.01.2022, 22:16

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste