Reparaturanleitung UHER
#1
Hallo zusammen,

In einer Kleinanzeige wurden zwei defekte UHER (Royal de Luxe C, SG560) für 40€ angeboten. Da konnte ich nicht nein sagen.
Die Geräte sind vollständig, optisch in recht gutem Zustand und stammen aus einer Sammlung. Ungewöhnlicher Weise haben beide Geräte das gleiche Problem: beim Einschalten tut sich gar nichts. Der Verkäufer sagte, das Problem sei nach und nach schlimmer geworden. Er hatte die Geräte ans Netz angeschlossen und beim Drehen des Schalters ging beim RDL wenigstens noch manchmal die Beleuchtung des VU-Instruments an. Bei mir Zuhause ging dann gar nichts mehr.
Den vom Verkäufer geäusserten Verdacht, es sei ein mechanisches Problem, schliesse ich mal aus. Die Mechanik funktioniert einwandfrei: über den Drehschalter werden die Kippschalter über eine Steuertrommel und Gestänge voll hin und her bewegt.

Damit ich dem Problem auf den Grund gehen kann, habe ich im Internet nach Schaltplänen geschaut. Leider findet man überall nur die gleiche, schlechte, fast unleserliche Fotokopie.
 
Hat vielleicht jemand im Forum noch einen Schaltplan oder sogar eine Reparaturanleitung als Kopie, die ich erwerben könnte?
Oder eine gute Kopie in PDF?

Vielleicht hat jemand auch noch eine Idee woher das Problem rühren könnte...

Ich würde mich über jeden Vorschlag freuen. 

Beste Grüße 

Volker 
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Reparaturanleitung UHER - von Veen - 19.12.2021, 10:41
RE: Reparaturanleitung UHER - von kaimex - 19.12.2021, 10:48
RE: Reparaturanleitung UHER - von Alfred F - 19.12.2021, 10:56
RE: Reparaturanleitung UHER - von niels - 19.12.2021, 11:21
RE: Reparaturanleitung UHER - von Tonkopf65 - 19.12.2021, 12:26
RE: Reparaturanleitung UHER - von optacord414 - 19.12.2021, 12:43
RE: Reparaturanleitung UHER - von Veen - 19.12.2021, 16:07
RE: Reparaturanleitung UHER - von Justus - 19.12.2021, 16:43
RE: Reparaturanleitung UHER - von Veen - 06.02.2022, 21:01
RE: Reparaturanleitung UHER - von Tonkopf65 - 06.02.2022, 22:06

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste