Blaupunkt-Plattenspieler im Aldi-Onlineshop
#26
Guten Abend zusammen,
ich würde gerne noch einen Einwurf machen: schlechte Plattenspieler gab es zu allen Zeiten. Und sie wurden gekauft. Das ist heute nicht anders. Aber: immerhin gibt es (wieder) Plattenspieler. Bei Tapedecks sieht es mau aus, genauso bei MD-Rekordern. Tonbandgeräte? Immerhin gibt es hier und da noch neue CD-Player, so dass man nicht immer auf Multifunktionsgeräte (wie DVD- oder BD-Spieler) zurückgreifen muss. In zwei meiner Anlagen werkeln BD-Player und Musik hören ist damit grauenhaft, weil die (im Prinzip PC-) Laufwerke einen hohen, sirrenden Ton abgeben, der mich sehr stört.

Naja, da ich schon dabei bin: der von Michael bemängelte Azimuth wird bei den üblicherweise verbauten Systemen der Plattenspieler der unteren Preisklasse praktisch auch keine Rolle spielen. Ob man das mit diesen Kisten heraushören kann? Andererseits muss man bei dem Blaupunkt-Spieler, den Timo als Ausgangspunkt für diesen Thread genommen hat, sagen: das Gewicht, der Teller und die Tellermatte sowie der eingebaute Pre-Amp sind in dieser Preisklasse zusammen genommen schon eine Nummer. Allerdings traue ich dem Tonarm auch nicht über den Weg und der ist nunmal nicht ganz unwichtig...
Liebe Grüße
Thomas
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Blaupunkt-Plattenspieler im Aldi-Onlineshop - von leserpost - 19.12.2021, 09:54
RE: Blaupunkt-Plattenspieler im Aldi-Onlineshop - von leserpost - 19.12.2021, 17:25
RE: Blaupunkt-Plattenspieler im Aldi-Onlineshop - von Darwin - 19.12.2021, 23:09

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste