Nachgebaute Akai Nab-Adapter
#7
Hallo,

Das ist letztlich viel Handarbeit beim 3D Druck. Es geht fast nie ohne Nachbearbeitung, vor allem bei so komplexen Drucken aus mehreren Teilen.
Ich habe aber erhebliche Zweifel, ob man das so stabil hinbekommt wie das wohl gespritzte Original, zumal der Adapter beim Verriegeln in sich verdreht wird.

In so einem Teil steckt richtig viel Arbeit und auf dem Foto sieht die Luxusversion wirklich gut aus. Respekt. Für mich selbst würde ich so etwas vielleicht auch machen, nicht zuletzt als Hobby-Bastelei. Als Erwerber würde ich persönlich aber ein etwas teureres gebrauchtes Original kaufen.

Grüße
Arno

(18.12.2021, 09:26)timo schrieb: Ich find's gewagt, diese Nachbau-Adapter mit dem Namen des Originalherstellers zu bewerben.

Völlig richtig. Das findet man ja auch bei vielen nachgebauten Revox Artikeln. Selbst wenn klar ist, dass es nicht das Original ist, ist das überaus problematisch, da ja vom guten Ruf des Originals schmarotzt wird (so heißt das wirklich). Aber wenn der Inhaber der Namensrechte den juristischen Aufwand scheut oder vielleicht sogar eine Werbefunktion sieht.....wo kein Kläger, dort auch kein Richter Cool 

Beste Grüße
Arno
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Nachgebaute Akai Nab-Adapter - von t20 - 18.12.2021, 01:05
RE: Nachgebaute Akai Nab-Adapter - von Hannes - 18.12.2021, 09:21
RE: Nachgebaute Akai Nab-Adapter - von timo - 18.12.2021, 09:26
RE: Nachgebaute Akai Nab-Adapter - von R2R - 18.12.2021, 11:45

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste