Doppelte Gesangs-Mikrofonierung
#6
(02.12.2021, 00:36)Peter Ruhrberg schrieb: Eine andere Möglichkeit wäre die nachträgliche Auswahl unterschiedlicher "Sounds" der verwendeten Mikrofontypen.

Hallo Peter,
diesen Grund kann man für die Beatles leider nicht gelten lassen, weil sie lange Zeit mit einer 4-Spur-Maschine und zur Zeit des Fotos vielleicht schon mit einer 8-Spur-Maschine aufgenommen haben - bei einer solchen Spurbegrenzung verbietet sich so etwas leider. Ich bin überrascht, dass die Beatles-Aufnahmen überhaupt so gut klingen - Ping-Pong war bei den komplexeren Aufnahmen tägliches Brot in den Abbey Road-Studios...
Liebe Grüße
Thomas
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Doppelte Gesangs-Mikrofonierung - von q-tip - 01.12.2021, 23:16
RE: Doppelte Gesangs-Mikrofonierung - von Darwin - 02.12.2021, 22:15

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste