Tonköpfe für Echolette NG51
#5
Genau durch diesen Beitrag bin ich auf die Idee gekommen, dass eventuell eine Spule von einem anderen Tonkopf aus einem alten Röhrentonbandgerät in den Tonköpfen vom NG51 funktionieren könnte. Die Spulen von dem in diesem Beitrag gezeigten Stereotonkopf sehen ja genau so aus wie die im Echolette. 1kOhm Widerstand würde auch in etwa passen.

Ich habe noch ein Foto vom Kopfspiegel gemacht. Mit der Schieblehre gemessen beträgt die Spurbreite ca. 3mm.

   

MfG

Rainer
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Tonköpfe für Echolette NG51 - von braunb@r - 01.12.2021, 12:54
RE: Tonköpfe für Echolette NG51 - von TSF - 01.12.2021, 18:25
RE: Tonköpfe für Echolette NG51 - von braunb@r - 01.12.2021, 21:04

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste