PR99 / UNCAL DEFEKT / PRAKT. HILFE GESUCHT
#1
Guten Morgen,
Ich bin neu in Eurer Runde und wollte mich kurz vorstellen. Mit jetzt 60 habe ich mir, im Vorgriff auf die Rentenzeit (die hoffentlich nicht mehr so lange auf sich warten lassen wird  Big Grin ), meinen großen Traum erfüllt und mir vor einem Vierteljahr eine wirklich schöne, gepflegte PR99 gekauft, die auch (nachweislich) 2016 für einen stolzen Preis revisioniert wurde. Mein Glück, für das ich einen Tag durch halb Deutschland gefahren bin, ? ist/war nahezu perfekt, da allein das Anschauen mich in „Verzückung“  Rolleyes versetzt….brauche sie eigentlich gar nicht hören. Gestern dann aber folgendes: Der linke UNCAL-Schalter war, als ich das Gerät anschaltete, gedrückt ( Schalteranzeige rot ) und ich wollte den ganz einfach rausdrücken (was vorher problemlos funktionierte). Jetzt aber tut sich aber leider nichts mehr. Beim Drücken fühle ich, das da wohl eine Feder mit im Spiel ist, aber das Teil kommt nicht mehr heraus. Dann bemerkte ich, dass die Einfassung/Umhüllung (weiß nicht wie ich mich richtig ausdrücken soll, bin technischer Laie) um den Schalter auch nicht fest war und drehte leicht nach links. Schien damit ein wenig fester, brachte den Druckschalter aber auch nicht wieder heraus. Habe dann wirklich ganz, ganz leicht die Einfassung/Umhüllung noch etwas mehr nach links gedreht und jetzt lässt sich selbst die überhaupt nicht mehr irgendwie fest justieren und die Feder spüre ich beim Druck auf den UNCAL eigentlich auch nicht mehr. Habe dann sofort die Finger davon gelassen, weil sich das jetzt eher so locker anfühlte, als würde mir der Schalter gleich herausfallen/entgegenkommen.
Könnt Ihr mir bitte irgendwie weiterhelfen? Bastler bin ich leider absolut nicht. Ich wohne in einem Hamburger Vorort und wäre selbstverständlich zu (fast) allen Schandtaten bereit (= mehrere km zu fahren). Absolutes worstcase-Zsenario wäre,  jetzt den neu erworbenen Traum an eine der bekannten gewerblichen Revox-
Reparaturwerkstätten schicken zu müssen (Zeit und Geld)
Ich freue mich auf Euren Antworten. Herzlichen Dank im Voraus!
Lg
Frank
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
PR99 / UNCAL DEFEKT / PRAKT. HILFE GESUCHT - von Musiclover - 28.11.2021, 09:19
Schlafaugenschalter - von user-332 - 28.11.2021, 09:34
RE: PR99 / UNICAL DEFEKT - von Musiclover - 28.11.2021, 09:45
RE: PR99 / UNICAL DEFEKT - von hannoholgi - 28.11.2021, 10:11
RE: PR99 / UNICAL DEFEKT - von Musiclover - 28.11.2021, 10:38
RE: PR99 / UNICAL DEFEKT - von Musiclover - 28.11.2021, 17:30

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste