Jungfernflug mit RS-1500US und lpr90
#6
Danke für Eure Antworten!
Entnehme ich denen, dass eine Anhebung der Höhen einen zu niedriger Vormagnetisierungs-Pegel anzeigt?
(Auch Anglizismen-Gegner; ggf. spreche ich einfach gänzlich Englisch aber gemischt wird nicht.)

Beschämendes Bekenntnis: im Sommer habe ich mich über digitale Musik-Speicher informiert. Nichts hat mir wirklich zugesagt. Ich bin sehr glücklich, dass ich das Geld stattdessen in etwas analoges gesteckt habe. Mein Mix-Band habe ich nun schon diverse Male laufen lassen und bin noch immer begeistert.
Ich habe am Ende 3 Minuten abgeschnitten und darauf die Referenz-Töne aufgezeichnet. Das kurze Stück ist nun auf der krummen Spule bei den Akten eingelagert, gleichförmig kühl und ohne Magnetfelder. Es ersetzt bestimmt kein Referenz-Band, doch wenn sich die Köpfe mal verstellen kann ich wenigstens auf den Status von heute zurück und der scheint mir nicht so schlecht zu sein.
Falls hier jemand leere Metall-Spulen abzugeben hat bitte melden! Ich habe mit e-bay nur schlechte Erfahrungen gemacht und mich unter Protest dort abgemeldet. Ich bin ohnehin kein Freund davon, Menschen zu bewerten. Wenn dann manche Arbeitslose schon beginnen, Beschwerden zu schreiben, weil man einen Tag für die Antwort gebraucht hat, bin ich weg. Ich habe in meinem Leben andere Prioritäten und einem Beruf nachzugehen. Die Liste ist lang, ich erspare Euch das.
In den USA gibt es - wie soll ich es nennen? - Schmuck-Spulen? Offenbar Laser-geschnitten, mit lackierter Innenseite. Ganz schöne Sachen. Mit Blick auf die Umwelt kaufe ich lieber Regional. Wenn jemand eine Quelle für Neuware in Deutschland kennt .... Danke!

Viele Grüße
Marcus
Technics RS-1500US, Technics RS-B49R, Technics ST-G450, Loewe SV 3490
das andere Hobby: https://elf-of-lothlorien.de
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Jungfernflug mit RS-1500US und lpr90 - von der Elbe - 28.11.2021, 17:06

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste