Audiotester 3.0 mit altem Notebook?
#28
Jeder Aufgabe ihr Werkzeug und jedem Werkzeug seiner Aufgabe. Ich jedenfalls habe die analoge und digitale Variante im Köcher.

Beim Millivoltmeter bzw. Signalgenerator dürfte es auf analogem Wege allerdings schwerfallen, Pegelgenauigkeiten von 1/100 dB im Verlauf eines Arbeitstags oder nach einem Monat beizuzuhalten, wie sie z.B. zur Herstellung von Bezugsbändern unverzichtbar sind (Praxisregel: Die Werkzeuge müssen mindestens eine Größenordnung genauer sein als das zu messende oder herzustellende Gerät bzw. Messmittel).

Im Übrigen: Chacun à son goût ...

Peter

Hoffentlich bin ich jetzt nicht zu weit vom Thema ab, komme mir gerade vor wie der Professor auf dem Spezialgebiet "Würmer" Angel
Grüße
Peter


_____________________

Ich bin, wie ich bin.
Die einen kennen mich, die anderen können mich.
(Konrad Adenauer)
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Audiotester 3.0 mit altem Notebook? - von Peter Ruhrberg - 28.11.2021, 20:44

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste