Zweitanlage im Wohnzimmer fertig !
#22
(24.12.2021, 22:14)nick_riviera schrieb: Aber seid Ihr Euch sicher, dass der Verstärker aus der DDR stammt ? Quelle hat seinerzeit sehr viel bei Südfunk bauen lassen, und die saßen in Waiblingen bei Stuttgart.

Der Universum V716 stammt definitiv von Südfunk und wurde baugleich auch unter dem Namen Südfunk verkauft.

https://www.radiomuseum.org/r/sudfunk_ve..._v716.html

Allerdings hatte ich Mannis Aussage "Einfachste Machart ala DDR" auch nicht so verstanden, als wenn der Verstärker tatsächlich aus der DDR stammt.

Diese (allerdings deutlich neuere) Universum-Anlage stammt tatsächlich aus der DDR:

https://www.radiomuseum.org/r/quelle_sys..._5050.html#
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Zweitanlage im Wohnzimmer fertig ! - von timo - 24.12.2021, 22:30

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste