Zweitanlage im Wohnzimmer fertig !
#13
(22.11.2021, 21:19)peter-hifi schrieb: In das GP400 passen übrigens auch Nadeleinschübe vom Shure M75. Man muss nicht unbedingt einen mehr oder weniger schlechten Nachbau kaufen.

Es wird mir immer ein Rätsel bleiben, warum man eine Nadel in einen nicht dafür vorgesehenen Body schiebt.
Bei mir kommt immer nur ganz exakt die Nadel rein, die auch dafür bestimmt ist.
In einem Philips GP401 würde ich auch nie eine GP400 Nadel betreiben, auch wenn sie mechanisch zu 100% passt.

Das soll aber jeder so halten, wie er es für richtig hält.

Bei der Nutzung einer Shure Nadel stimmt allerdings, von der Optik mal ganz abgesehen, der SRA nicht.

(22.11.2021, 21:20)Alfred F schrieb: Kann oder sollte man bei dem Dreher neben dem Riemenwechsel noch andere Wartungsarbeiten durchführen, oder sollte man warten, ob / bis was passiert?

Wenn er läuft, lass ihn laufen.
Die hochohmig gewordene Photozelle (LDR05) für die Endabschaklung wird kommen, der Spieler läuft dann
am Plattenende durch und schaltet nicht mehr ab. Zunächst sporadisch, nach einer Zeit ständig.
Ersatz gibt es hier:

https://elw-elektronik.com/FW-200-ALS-ER...UER-LDR-05

Das Ersatzteil ist kleiner, ein neuer Abgleich ist nötig.

Irgendwann klemmt der Ein-/Ausschalter, nach einiger Zeit rastet er dann nicht mehr.

Ersatz gibt es bei Conrad. Gerade muss man allerdings mit längeren Lieferzeiten rechnen.

https://www.conrad.de/de/p/pwl-2p1tl-6sa...01606.html

Der passt nicht ganz exakt, ist aber mit etwas Geschick passend zu machen.
Gruß
Michael

Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Zweitanlage im Wohnzimmer fertig ! - von Spitzenwitz - 23.11.2021, 06:48

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste