Infos zu altem Mikrofon gesucht: Dr Steeg & Reuter NM 3
#1
Hallo zusammen,

beim Kauf eines Telefunken Magnetophon 95 bekam ich dieses Mikrofon mit dazu. Leider finde ich keinerlei Details dazu im Internet. Auf der Kapsel steht, dass es sich um ein Dr Steeg & Reuter NM 3 handelt.

Was mir direkt auffiel ist der Stecker, das ist der selbe den auch meine Revox T26 von 1951 hat. Liege ich damit richtig, dass dieses Mikrofon wohl der ersten Hälfte der 50er zuzuordnen ist? Der Vorbesitzer hat einen Adapter auf 3-Pol-DIN an das Kabel gemacht. Damit bekomme ich bei keiner meiner Maschinen ein Signal aus dem Mikrofon. Daher vermute ich, dass Probleme mit der Kapsel vorliegen. Mangels Informationen kann ich näheres jedoch leider nicht einschätzen.

Weiß jemand eventuell, was für ein Mikrofontyp das ist? Ein Kondensatormikrofon wird es bei nur zwei belegten Pins ja nicht sein. Ob Tauchspule, Bändchen oder gar so etwas wie Kohle bin ich mir nicht sicher.

Eventuell sind hier ja Sammler alter Mikrofone anwesend, die mir mehr zu diesem Schätzchen sagen können.

Vielen Dank schonmal!


Schöne Grüße
Alexander


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
                   
Schnürsenkelband: Teac A3300SX-2T, Revox A77 MK3, Sony TC-366, Grundig TK 3200, Grundig TK 8, Simonetta TB 491
Kassette: Onkyo TA-2870, RFT SK 3000 Hifi
--
Lieblings-Bandsorten / Empfehlungen in zufälliger Reihenfolge:
Standardband: Orwo 104, Orwo 106, Orwo 103, Orwo 100, BASF/Agfa PER-528
Langspielband: Orwo 113, BASF/Agfa PER-368, LPR-35, BASF PES-40, BASF LGS-35, Agfa PE-31/PE-36/PE-39
Doppelspielband: Orwo 120, BASF LGS-26, Agfa PE-41/PE-46/PE-49, Grundig GD15
Dreifachspielband: Orwo 130
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Infos zu altem Mikrofon gesucht: Dr Steeg & Reuter NM 3 - von eudatux23 - 19.11.2021, 23:01

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste