sind hier DiY Lautsprecherbauer anwesend ?
#14
an die Zweckentfremdung von Bluetooth Boxen hatte ich auch schon gedacht, aber zwei Dinge sprechen dagegen. Einmal habe ich hier seit ein paar Tagen ein Telefunken HiFi Studio 1 von 1981 in Betrieb, ein Gettoblaster mit abnehmbaren Dreiwegeboxen, der die HiFi Norm erfüllt und einen ganz altmodischen 2x30 Watt Verstärker eingebaut hat. Davor war ich mit meinen JBL Bluetooth Boxen leidlich zufrieden, jetzt aber nicht mehr. Das zweite Problem ist, dass man bei fertigen Bluetooth Lautsprechern die Firmware nicht ändern kann. Die JBL Boxen kann man z.B. nicht so konfigurieren, dass sie den analogen Eingang als Default nehmen, sie fangen nach dem Einschalten immer mit Bluetooth an. Im Moment ist das alles nur Gebastel, weil ich aber weiß, was sich aus derartigem Gebastel entwickeln kann, möchte ich gerne eine offene Lösung bauen - und das geht halt nur, wenn man alles selber macht.

Gruß Frank
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: sind hier DiY Lautsprecherbauer anwesend ? - von nick_riviera - 16.11.2021, 15:26

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste