Revox B 710 MKII klingt nach Revision bei tiefen Frequenzen zu schlank
#34
(14.11.2021, 22:37)micha1422 schrieb: Also, vielleicht sollte wirklich erst einmal beim Revox-Service reklamiert werden, bevor hier die Spekulationen noch weiter ins Kraut schießen. Dort wird man den Fehler finden und beheben. Ich habe da jedenfalls sehr gute Erfahrungen gemacht (Revision eines B215 inkl. Laufwerksüberholung). Ja, war teuer, habe aber ein quasi „neues“ Gerät zurück bekommen. Läuft seit drei Jahren perfekt.

Gruß Micha

Hallo Micha,

wie ich oben geschrieben habe, habe ich schon beim Revox-Service reklamiert. Ich hatte das Thema am Freitag deswegen eingebracht, da ich interessiert war, zu erfahren, ob jemand ein ähnlich gelagertes Problem schon mal hatte und eventuell wüsste, woran es liegen könnte oder in einem ähnlichen Fall gelegen hat. Da es Freitag Abend war, und daher verständlicherweise keine Antwort vom Service mehr zu erwarten war und ich wusste, das mich das Thema das Wochenende über nicht mehr loslassen würde, hatte ich gepostet.
Falls es so angekommen sein sollte, dass ich in meinem Post Unmut über den Service auslassen wollte, dann habe ich mich falsch ausgedrückt, denn das wollte und will ich nicht, ich war an technischer Information und Erfahrungsaustausch und natürlich einer Anregung interessiert, was das Problem - technisch - verursachen könnte.

Ich habe Anfang 2021 auch meine B215 von dem gleichen Service überholen lassen, mit fast gleichen Reparaturleistungen bei Laufwerk und Elektronik wie bei der B710 MKII jetzt.
Die Revision der B215 ist sehr gelungen, das Gerät klingt ausgezeichnet, macht dadurch viel Spaß und ich habe mich in einer Email an den Service für die gute Arbeit bedankt und darauf auch eine nette Rückmeldung erhalten.

Grüße, Michael

(12.11.2021, 23:32)Baruse schrieb: Wie verhält es sich beim Quertausch?
Aufnahme mit 710, abspielen mit 215
Aufnahme mit 215, abspielen mit 710

Aber selbstverständlich ist die Werkstatt nun dein erster Ansprechpartner.
Hat ja sicher eine Menge Geld gekostet…

Hallo Jörg,
ich habe Deine Anregung umgesetzt und möchte noch kurz darauf antworten (dann komme ich einer Bitte nach, und werde nicht weiter posten).
Ich habe ein Musikstück auf der B710 MKII und auf der B215 aufgenommen (hintereinander auf der gleichen Kassette). Beide Aufnahmen klingen auf der B710 ziemlich gleich (wenn auch beide schlanker), und beide Aufnahmen klingen auch auf der B215 ziemlich gleich (beide im Bassbereich kräftiger). Ich vermute den Fehler daher im Wiedergabezweig der B710.
Grüße
Michael
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Revox B 710 MKII klingt nach Revision bei tiefen Frequenzen zu schlank - von sadomskyj - 15.11.2021, 21:06

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste