Kann mir jemand ein Peakmeter empfehlen?
#5
Da ich mich selbst gerade etwas damit beschäftige, hier noch eine Anmerkung dazu:

Mit dem (sehr teuren !) Lichtzeigerinstrument, welches der Jan gezeigt hatte kannst Du absolut nichts anfangen ! 
Das ist nur das J725, also nur das blanke Messwerk mit einem kleinen Netzteil für die Projektionslampe ! Was dort noch fehlt, sind die Logarithmierverstärker, für die normgerechte Aussteuerung. Ohne diese Verstärker nutzt das Messwerk exakt nichts.

Ich hatte das Glück, vor kurzem einen NTP 277-400 im Stand- Alone Gehäuse für einen lachhaften Preis bekommen zu können. Dieses Ding hat wahnsinnige Vorteile, nämlich ein eigenes Netzteil (Anschluss über 230V Kaltgerätestecker) und die Signalzuführung über gewöhnliche XLR- Stecker, natürlich in Stereo. Hier ist mal so ein Ding in Aktion:

https://www.youtube.com/watch?v=6JulvE7lpIk

Wenn Du sowas bekommen kannst, unbedingt zuschlagen. Die sind besser als die RTW, da sich das Gasplasma- Display dimmen lässt. Sehr wichtig für die Lebensdauer der Dinger !
Leider ist die Stand-Alone Variante überaus selten. Danner- Kassetteneinschübe gibt es häufiger, aber die haben wieder das Problem der seltenen Tuchelstecker...

Grüße, Rainer

Noch etwas: Signal einfach durchschleifen ist nicht... Du kommst um Y- Kabel nicht herum.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Kann mir jemand ein Peakmeter empfehlen? - von GDR 22 - 04.11.2021, 16:34

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste