Kann mir jemand ein Peakmeter empfehlen?
#1
Hallo zusammen,

jetzt wo meine T2221 soweit läuft, benötige ich ein Peakmeter, um mal zu sehen mit welchem Pegel ich eigentlich aufnehme/wiedergebe. Meine erste Idee war das legendäre RTW 1206.. bis ich dann merkte, dass es zwar einen Eingang, aber keinen dahinter folgenden Ausgang hat, ich es also nicht einfach zwischen mein Mischpult und die Maschine setzen und das Signal durchschleifen kann.

Kann mir jemand ein Peakmeter empfehlen, was sich stattdessen eignet? Gerne auch etwas zeitgenössisch zur Maschine passendes aus DDR-Produktion. Wichtig wäre zum einen, dass das Signal durchgeschliffen werden kann, zum anderen dass es auf den von der T2221 verwendeten Studiopegel von +6 dBU geeicht/passend ist. Mein Mischpult und meine anderen Geräte haben alle den Consumerpegel, der ja 6 dB darunter liegt, daher brauche ich ein Peakmeter, was mir stattdessen die Dezibel aus der Welt der T2221 zeigt.

Vielen Dank im Voraus!
Schnürsenkelband: Teac A3300SX-2T, Revox A77 MK3, Sony TC-366, Grundig TK 3200, Grundig TK 8, Simonetta TB 491
Kassette: Onkyo TA-2870, RFT SK 3000 Hifi
--
Lieblings-Bandsorten / Empfehlungen in zufälliger Reihenfolge:
Standardband: Orwo 104, Orwo 106, Orwo 103, Orwo 100, BASF/Agfa PER-528
Langspielband: Orwo 113, BASF/Agfa PER-368, LPR-35, BASF PES-40, BASF LGS-35, Agfa PE-31/PE-36/PE-39
Doppelspielband: Orwo 120, BASF LGS-26, Agfa PE-41/PE-46/PE-49, Grundig GD15
Dreifachspielband: Orwo 130
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Kann mir jemand ein Peakmeter empfehlen? - von eudatux23 - 04.11.2021, 14:11

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste