Retro Sound für Schlagzeugaufnahmen
#38
Hallo,

war da nicht mal ein kleines Behringerpult ? Ich würde alle Quellen an das Pult anschließen.
Und von dort aus alles mischen, dann in die Grundig. 

Am besten, über zwei separate Eingangsübertrager. Wenn es Stereo ist. Man kann auch eine passive DI-Box nehmen. 

Die Grundig hat wahrscheinlich einen Spartrafo, und möglicherweise schwebt man in Lebensgefahr, 
wenn man dann mit anderem Equipment davor arbeitet. 

Die DI-Box wäre dann Pflicht, zur eigenen Sicherheit !!! 

Eine schmerzliche Erfahrung die ich auch einmal machte, als ich meinen Hifiverstärker mit linker Hand berührte, 
und, mit rechts den Klinkenstecker griff. Der Strom ging in beide Arme- Die DI-Box wird dem Sound durch leichte 
weitere Degradierung dabei eher zuträglich sein.

Eben ein "Scheiß-Opa mit Elektroschrott" ist nicht sehr nett, ist eben nicht hipp, aber was solls.
Man hat schon Musikern ein Mikrofon hingestellt, obwohl sie keines brauchten, aber wirklich nur hingestellt.
Alles nur Ego. Hauptsächlich befeuert durch die Magazine.

*Die Vorgehensweise ist immer, man beschreibt ein legendäres Gerät, welches normal nicht zu bezahlen
ist, warum auch immer, und dann wird meist die  (Software-Kopie als Lösung vorgestellt.

*Verzeihung, ich wiederhole mich schon wieder bei diesem Thema

Es gibt sogar Leute, die Überspielen auf Videotape und frieren das Tape ein paar Tage ein.

Viele Grüße !!!
Klobürsten werden wieder wie neu, wenn man sie mit in die Spülmaschine gibt.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Retro Sound für Schlagzeugaufnahmen - von leserpost - 23.01.2022, 08:59
RE: Retro Sound für Schlagzeugaufnahmen - von Laetitia - 25.01.2022, 13:38

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste