Retro Sound für Schlagzeugaufnahmen
#7
Hi Laetitia,

Da wir ja etwas aus der (Themen-) Spur zum Tonbandforum sind: Ich hoffe, wir erregen keinen Unmut damit.

Hier der Link zum drummerforum.de mit meinem Beitrag in der "Hörzone" und den Antworten.

https://www.drummerforum.de/forum/thread...metechnik/

Danke für den Hinweis mit dem Mikro. Es ist zur Zeit wohl nicht zu bekommen. Ich schaue mal nach einer t.bone Alternative. Ich denke, ein Bändchenmikro ist eine sehr gute Idee und ich muss das haben. :-)

Ich war in den 80er Jahren mal Mitinhaber eines professionellen Tonstudios. Aber ich habe mich nur um die musikalischen und geschäftlichen Aspekte gekümmert und das ganze gute Geld meinem damaligen Geschäftspartner für sündhaft teure Technik - die heute mit jedem billig Computer erstezt werden kann - in die Taschen geschaufelt. :-) Als die Computer kamen, brach der Markt für Band-Demos völlig zusammen. Heute würden viele  Musiker gerne die alte Technik kaufen. Damals, nach der Pleite, landeten die unverkäuflichen, riesigen Revox-Maschienen und Co einfach auf dem Müll. Wahnsinn. 

Schönes Schlagzeug-Intro übrigens. Ja, gut trommeln und dann passend aufnehmen!

Viele Grüße und bis bald (werde im neuen Jahr über einen Test mit einem Bändchenmikrofon am Uher Report berichten)

Christian
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Retro Sound für Schlagzeugaufnahmen - von stompology - 19.10.2021, 17:12
RE: Retro Sound für Schlagzeugaufnahmen - von leserpost - 23.01.2022, 08:59

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste