Yamaha KX-R700 reparieren lassen?
#16
Na, ja! So an die 200 bis 400 Öcken muss man für die Revision einer solchen Möhre schon mal abdrücken. Diese Art von Tape-Decks waren schon damals nicht unbedingt der Brüller: Keine Hinterbandkontrolle und mit der motorisierten Klappe gab es immer wieder Probleme. Dazu kommt die Wendekopftechnik, die in den seltensten Fällen den Azimuth exakt einstellt.
Mit 1-2 Stunden Arbeit ist es da nicht getan. Schon die Beseitung der Riemenpest erfordert (zumeist) eine komplette Zerlegung und Reinigung des Laufwerkes. Dazu kommmt dann noch die komplette Justierung des Bandpfades samt Einmessung.
Bei den nächsten Wahlen wähle ich die NSA, denn die sind die einzigen die sich um mich kümmern.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Yamaha KX-R700 reparieren lassen? - von leserpost - 13.10.2021, 16:17
RE: Yamaha KX-R700 reparieren lassen? - von leserpost - 14.10.2021, 08:08
RE: Yamaha KX-R700 reparieren lassen? - von leserpost - 14.10.2021, 08:37
RE: Yamaha KX-R700 reparieren lassen? - von arricchito - 15.10.2021, 15:07
RE: Yamaha KX-R700 reparieren lassen? - von leserpost - 15.10.2021, 15:55

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste