Yamaha KX-R700 reparieren lassen?
#7
Hallo Andi,
wenn du an dem Deck hängst, weil es von deinem Vater ist, dann würde ich es machen lassen, falls du es selbst nicht kannst und dir keiner aus dem Forum helfen kann. Ich habe schon zwei Geräte zu TGE nach Essen gebracht - das sind für mich ca. 80 km Fahrt pro Strecke. Überzogene Preise gab's nicht, fand ich, allerdings musste ich reichlich warten (beim ersten Tonbandgerät waren's noch 3 Monate, beim zweiten schon fast ein halbes Jahr). Vielleicht gibt es so eine Werkstatt, die sich auf alte Geräte spezialisiert hat, auch in deiner Nähe? Ein gutes Unternehmen macht einen Kostenvoranschlag, der mit der Reparatur verrechnet wird. Die Preisrichtung von 150-200 € kommt allerdings in etwa hin, wenn ich an meine beiden Geräte denke: beim ersten waren's 140, beim zweiten (wegen der anzufertigenden Andruckrolle) 260 €. Das mit der Andruckrolle war aber klar und dass es damit auch teurer werden würde. Bei der Abgabe wurde das Gerät in Augenschein genommen und die Risse konnte man mit bloßem Auge sehen.
Weshalb meinst du, dass das Gerät neu eingemessen werden müsste? So einen Abgleich macht man doch erst, wenn auch die Elektronik revidiert wird, nicht, wenn die Riemen getauscht werden? Dachte ich jedenfalls... aber vielleicht bringe ich da auch was durcheinander.
Liebe Grüße
Thomas
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Yamaha KX-R700 reparieren lassen? - von leserpost - 13.10.2021, 16:17
RE: Yamaha KX-R700 reparieren lassen? - von Darwin - 13.10.2021, 23:37
RE: Yamaha KX-R700 reparieren lassen? - von leserpost - 14.10.2021, 08:08
RE: Yamaha KX-R700 reparieren lassen? - von leserpost - 14.10.2021, 08:37
RE: Yamaha KX-R700 reparieren lassen? - von leserpost - 15.10.2021, 15:55

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste