Uher Report 4200 (1967-1972) Probleme mit der Mtorsteuerung
#1
Hallo zusammen,

ich bin neu hier im Forum (habe mich auch vorgestellt, ->Vorstellungsabteilung) und wende mich mit einer ganzen Liste an Problemen mit nur einem Gerät an euch. Ich habe vor einigen Tagen ein Report 4200 billig erstanden. Mein 4000L (auch billig erstanden) macht auch Probleme sollte aber später versorgt werden. 
Das Gerät lässt sich mit dem Netzteil Z 124 wunderbar anschalten und läuft ohne gewählter Laufwerksfunktion ruhig und ohne Beanstandungen. Sobald ich nun Spulen, oder Abspielen möchte, fängt der Motor an zuspucken und die Birne flackert. Das Multimeter zeigt eine stabile Spannung von ca. 7 V an, sobald ich die Schwungmasse berühre tritt oben beschriebenes Problem ein. Das Multimeter zeigt massive Spannungsabfälle und teilweise auch Depolaraisationen an. Unteranderem fehlt an der Stopptaste die Metallfeder (Platte), sodass die Taste etwas durchhängt. Ein Schieber auf der Platine zur Aufnahme/Wiedergabe ist an der Öse zur Aufnahme am Hebel der Aufnahmetaste abgebrochen. Die Aufnahmefunktion scheint aber generell nicht zu funktionieren, da die VU-Meter bei gleicher Aussteuerung auf dem niedrigsten Wert nahe der 0dB-Grenze stehen. 
Zunächst würde ich gerne einmal überhaupt einen stabilen Gleichlauf herstellen, den Rest möchte ich später angehen.
Deshalb: hat jemand eine Ahnung wie ich das reparieren kann?

Grüße aus Bremen 

Sebastian
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Uher Report 4200 (1967-1972) Probleme mit der Mtorsteuerung - von Sebastian98 - 07.10.2021, 17:16

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste