Sony DAT 55ES mit Maulsperre
#1
Big Grin 
Moin,

nachdem nun Tonbandgerät und Plattenspieler wieder einwandfrei laufen, hatte ich nun vor,
den Rest der Technik aus dem (Vor-)ruhestand wieder zu erwecken.

Gesagt, getan, die alten Cassetten herausgesucht, DAT Recorder ins Rack gestellt und vernünftig
verkabelt, Stecker in die Steckdose und ON/OFF-Taste gedrückt.
Soweit alles gut, die Beleuchtung funktioniert[Bild: thumbsup.png] und dann drückte ich die OPEN/CLOSE-Taste...

Zu hören war ein "Surren" für ca. 2-3 Sekunden und im Display stand "OPEN", sonst passiert nichts. Nochmal (und noch ein paar 
weitere Mal) die Taste gedrückt ... das Cassettenfach geht nicht auf.[Bild: shocked.png] Ich hab dann an der Cassettenfachabdeckung
(was für ein Wort) etwas hin und her gedrückt, diese bewegte sich auch etwas aber das brachte keine Abhilfe.

Meine Frau lästert schon mit "da hält jemand von innen fest" und "vielleicht hat jemand das mit Sekundenkleber
zugeklebt". Das ist zwar wirklich sehr witzig, aber nicht lösungsorientiert[Bild: biggrin.png].

Hat hier im Forum jemand eine bessere Idee, wie man das Problem lösen kann? (Ich muss dazu sagen, das ich von Elektronik
und Feinmechanik keine Ahnung habe, aber vielleicht gibt es ja eine einfache Lösung, die selbst ich hinbekomme[Bild: biggrin.png].)

Vielen Dank schon  mal vorab

Dirk
Song des Monats: Joe Walsh - Analog man
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Sony DAT 55ES mit Maulsperre - von Tonbandrentner - 27.09.2021, 16:59
RE: Sony DAT 55ES mit Maulsperre - von hyberman - 27.09.2021, 17:22
RE: Sony DAT 55ES mit Maulsperre - von Gyrator - 27.09.2021, 17:46
RE: Sony DAT 55ES mit Maulsperre - von hyberman - 27.09.2021, 17:55

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste