STEREO, Niedergang eines HiFi-Magazins?
#4
Hallo Michael,

mein Reden. Abgeschreckt hat mich auch dieser Netzkabelklangverbesserungsverblödungsversuch der STEREO. Da mich auch die technische Seite der Hifi-Geräte interessiert, stehe ich heftmäßig ziemlich im Dunkeln. Früher hat die Funkschau auch mal Berichte über Geräte der Unterhaltungsbranche geliefert. Heute ist diese Zeitschrift zum Netzwerkmagazin 'verkommen'. Für mich sieht es so aus, dass die Masse sich für den Inhalt der Geräte nicht (mehr) interessiert. Sie werden wie Blackboxen konsumiert. Ich finde die Entwicklung sehr schade. Warum ist man nicht ehrlich. Wenn zwei Geräte messtechnisch identisch sind, dann muss man eben die konstruktiven Werte vergleichen. Mir ist es jedenfalls nicht egal, ob mein CD-Player aus Plastik, oder aus Aluminium besteht. Aber z.Zt. will man dem potenziellen Kunden weiß machen, das schwere Alu-Frontplatten auch den Klang verbessern. Wenn der CD-Player mit dicken Tampen mit dem Verstärker verbunden ist, sieht es auch besser aus, als wenn er mit Schnürsenkeln angeschlossen ist. Das Auge hört eben mit. Warum muss man diese Ansichten verheimlichen? Ich hoffe, dass irgendwann mal eine Zeitschift aus der Reihe hervorprescht, und zur Ehrlichkeit zurückfindet. Karl Breh wird es jenen sicherlich danken.
Gruß,
Michael/SH

Eigentlich bin ich ganz anders, nur komme ich so selten dazu (Ö v. Horvath)
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
[Kein Betreff] - von Michael Franz - 02.06.2005, 10:03
[Kein Betreff] - von timo - 02.06.2005, 10:45
[Kein Betreff] - von Lego - 02.06.2005, 11:29
[Kein Betreff] - von mash - 02.06.2005, 11:37
[Kein Betreff] - von highlander - 02.06.2005, 11:55
[Kein Betreff] - von Matze - 02.06.2005, 12:26

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste