Philips NTRX100 - der Schwiegermutterschreck
#1
Moin,

seit kurzem ist mir dieses "Mini-Hifisystem" (wie es Philips selbst nennt) zugeflogen. Von ferne sieht man die Verwandtschaft zu den Ghetto-Blastern - indes läuft es mit seinem knapp 15kg nicht mehr mit Batterien, sondern mit 220 V - ausschließlich. Dass es nicht für Schwiegermütter gedacht ist, verrät der Blick auf das Gerät selbst. Integriert sind je zwei überblendbare Eingänge für Bluetooth, Klinke und USB; 2 Mikros können zusätzlich angeschlossen werden und Radioempfang (FM) ist möglich. Die Ausgangsleistung von 300 W RMS klingt erst einmal beeindruckend, ist allerdings (wie für alle portablen Geräte) auf einen Klirrfaktor von 10% bezogen. Heute habe ich den Praxistest gemacht.

Der Sound ist brachial und auch außerhalb des Hauses gut vernehmbar. Die untere Grenzfrequenz von 40 Hz scheint annähernd plausibel. Mit einem Pegelmessgerät (dB a) konnte ich ohne größeren Verzerrungen bis ca. 100 dB Musik hören; verschiedene Musikrichtungen und Bassverstärkungsgrade können gewählt; ist aber bei jeder Einstellung ziemlich basslastig. Für kleine Partys scheint es durchaus brauchbar.

Gruß
Peter

p.s. Probehören könnte ich arrangieren.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
                   
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Philips NTRX100 - der Schwiegermutterschreck - von LoveASC - 14.09.2021, 17:32

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste