Newbie sucht evt. Einstiegsmaschine
#1
Hallo,

Bin drauf und dran um meine kleine Schar von alten Geräten (u.a. Pio SX 727, Tandberg TR 1040 und ein paar Plattenspieler) um ein Tonband zu erweitern. Habe um mich herum gelesen und glaube verstanden zu haben, dass die Akai GX-Reihe zumindest hinsichtlich des Tonkopfverschleißes wenig Probleme machen sollte. Ich kann zwar einen Kondensator auslöten und erneuern, aber sehr viel weiter wollte ich, wenn es geht, nicht gehen.
Es muss kein Großspuler sein. So vom ersten Eindruck gefallen mir die GX 210/215 schon ganz gut. Auch die X201, aber die ja hat ja dann nicht die "guten" Köpfe.
Wie ihr seht, bewege ich mich eher im unteren Bereich. Und das sollte auch so bleiben. Ein GX6.. oder Revox A77 ist dann doch zu viel des Guten.
Oder habt ihr noch ein paar gute Tipps für mich?

Gruß,
Oliver
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Newbie sucht evt. Einstiegsmaschine - von omue - 12.09.2021, 23:45
RE: Newbie sucht evt. Einstiegsmaschine - von leserpost - 14.09.2021, 12:21
RE: Newbie sucht evt. Einstiegsmaschine - von leserpost - 14.09.2021, 15:38
RE: Newbie sucht evt. Einstiegsmaschine - von leserpost - 14.09.2021, 16:35
RE: Newbie sucht evt. Einstiegsmaschine - von leserpost - 15.09.2021, 06:04
RE: Newbie sucht evt. Einstiegsmaschine - von leserpost - 15.09.2021, 11:42
RE: Newbie sucht evt. Einstiegsmaschine - von leserpost - 15.09.2021, 11:09

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste