Cassetten-Cover für Reworks gesucht
#1
Hallo,

ich gestalte Cassetten-Designs, Inlays und Sticker per DTP nach und suche dazu Farbkopien einiger bekannter Cassetten.
Es müssen Farbkopien sein, da man bei Scans nie die Originalfarben bekommt. Auch die Abmessungen müssen ja genau stimmen.

Es ist ja sicher allen bekannt, daß Inlays oft verkrakelt sind. Bei den BASF-Cassetten aus den 80ern gibt es gar keinen Ersatz für die Etiketten.
Das ist inzwischen alles gut gelöst, ich habe dafür eine gute Methode, bei der noch nicht mal zweiseitiger Druck notwendig ist.

Für meine Sammlung benötige ich folgende:

- TDK MA-R und MA-XG Alu (nach Möglichkeit auch Sticker)
- TDK D-180 (meine ist noch in OVP)
- Technics XD (blau/silber)
- Denon DXM 60
- Denon HD-M 60
- Sony Metallic 46

Bestimmte Metallic-Drucke sind möglich, z.B. bei den Technics-Cassetten. Metallic-Textdrucke gehen bisher noch nicht.
Auch die Etiketten von 18 cm-Tonbandspulen habe ich nachgestaltet, aktuell verschiedene BASF und Maxell.

Ich bin auch noch auf der Suche nach einigen TDK D im alten grauen bzw. bläulichen Gehäuse.


Beste Grüße,

RetroAndMore.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
               
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Cassetten-Cover für Reworks gesucht - von RetroAndMore - 04.09.2021, 10:33

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste