Klang bei Uher Stereogeräten
#4
Hallo Groomit,

Martin hat schon viel Wesentliches gesagt. Dass man aus Plastik auch halbwegs vernünftigen Klang herausholen kann, hörst Du ja beim Philips 4416. Dort sitzen die Lautsprecher m. W. in Kammern, so dass sich ungewollte Resonanzen wie bei den Uher-Joghurtbechern in Grenzen halten. 
Allzu viele bessere Geräte mit gutem Klang im Alleinbetrieb fallen mir auch nicht ein: Uher Royal (mit und ohne dL), Grundig TK 30er, 45/46/47 bzw. die 300er, Nordmende 8000er. Bestimmt gibt's noch weitere, aber die von Dir genannten Uher-Geräte fallen auch nach meiner Erfahrung nicht darunter.

Grüße,

Bernd
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Klang bei Uher Stereogeräten - von groomit - 28.08.2021, 16:47
RE: Klang bei Uher Stereogeräten - von leserpost - 29.08.2021, 02:32
RE: Klang bei Uher Stereogeräten - von leserpost - 29.08.2021, 07:42
RE: Klang bei Uher Stereogeräten - von Stereo_Record - 29.08.2021, 09:55

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste