DVB-C-Konverter für Radio bald Schrott?
#17
Die Anmerkung bezüglich "Gutmütigkeit" war nur dem Sinne nach aus dem Gedächtnis  zitiert.
Es stinkt den Banken, wenn sie für Kunden an die EZB Verwahrzinsen bezahlen müssen, aber an widerwilligen Kunden (die keine sonstigen Bankprodukte nutzen wollen) nix verdienen. Wenn jemand zuviel Geld auf seinen Konten parkt (statt die tollen Bankprodukte (mit Risiko) zu zeichnen), dann behalten sie sich vor, trotz Verwahrzinsen die Kundenbeziehung zu kündigen. Ein gesprächsweiser Verweis auf Ausnutzung ihrer Gutmütigkeit ist eine diesbezügliche Drohung.
Eine Vorstufe davon kann sein, daß schon die teils übliche Bereitschaft zur vorzeitigen (nicht fristgerechten) Kündigung/Auszahlung von Sparbüchern gegen "Vorschußzinsen" verweigert wird.

MfG Kai
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: DVB-C-Konverter für Radio bald Schrott? - von kaimex - 09.08.2021, 22:13

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste