DVB-C-Konverter für Radio bald Schrott?
#8
(09.08.2021, 15:50)kaimex schrieb: Hallo Anselm,

dein Vertrauen ehrt mich.

Du hast Dich mal wieder selbst übertroffen!

Ich verstehe wenig von der Materie. Im Hinweistext zur Petition, den ich einkopiert habe, ist von "in Deutschland verkauften DVB-Kabelradios" die Rede. Das sollte doch DVB-C sein? Welchen Weg das Signal von den Sendern über Pÿur zu mir nimmt, weiß ich allerdings nicht. Wenn es irgendwie umgesetzt wird und vorhandene Kabelreceiver genützt werden können, soll es mir recht sein. Nach der Qualität, die bei mir ankommt, frage ich dann lieber nicht. Qualitätsreduzierungen können sich die Sender meiner bescheidenen Meinung nach leisten, weil junge Leute mit Ohrhörern Musik hören, bei der es ohnehin kaum auf Qualität ankommt.

Danke für die ausführlichen Informationen und Gruß, Anselm

(09.08.2021, 15:55)kesselsweier schrieb: Edit: Kai war schneller (und besser). Wink

Wie ich Kai schrieb, ist von Kabelradios (auch) die Rede. Seltsam, dass man noch nirgends außer durch die Petition etwas von der Umstellung gelesen hat. Wenn wirklich in großem Stil Endgeräte, die wenige Jahre alt sind, entsorgt werden müssen, dürfte das schon Wellen schlagen.

Übrigens habe ich bei Vistron angefragt, ob meine Receiver auch betroffen sind. Keine Antwort.

Gruß, Anselm
Früher war mehr UHER. Cool Meine UHER-Erinnerungen
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: DVB-C-Konverter für Radio bald Schrott? - von Anselm Rapp - 09.08.2021, 16:14

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste