Videobänder und Kassetten... Beschichtung und Eigenschaften
#5
Hallo Oliver,

dass dieses Kobalt dotierte Fe2O3 gereicht hat ? Entschuldige bitte, aber da muss ich lachen. Für mich ist das Kobalt dotierte Fe2O3 dem CrO2 weit überlegen. Es gab von Fuji 1 Zoll Bänder für den B-Standard, das war kein CrO2 ! Der einzige japanische Hersteller, der mal eine CrO2 Lizenz hatte, war Sony. Das CrO2 beim B-Standard war wohl dem Standort Deutschland und der Nähe zum Hersteller geschuldet.
Die Band-Kopf Geschwindigkeit ist nur in sehr geringem Maße von der Bandtransportgeschwindigkeit abhängig, da haben der Durchmesser und die Drehzahl der Kopftrommel den größten Einfluß. Das Kopfrad beim 2 Zoll Quad Standard drehte mit 15.000 U/min. Dass die Videospurbreite mit kleinerer Bandgeschwindigkeit auch kleiner wird ist richtig, dafür braucht es dann die besseren Bänder.

MfG, Tobias
Strom kann erst dann fliessen, wenn Spannung anliegt.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Videobänder und Kassetten... Beschichtung und Eigenschaften - von bitbrain2101 - 04.08.2021, 21:11

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste