Viertelspurbänder durch Bot/KI trennen
#1
Hallo zusammen,

Mir ist soeben die Frage gekommen ob jemand eine Möglichkeit kennt, wenn man Viertelspurbänder auf einer Halbspurmaschine Digitalisiert, hierbei die einzelnen Spuren durch einen Bot bzw. Eine KI zu trennen.
Ich habe gelesen, dass es bereits eine KI gibt, die aus einem Lied den Gesang sowie die einzelnen Instrumente auf eigene Spuren auftrennen kann. Also wieso nicht auch sowas?
Die spur die hierbei rückwärts läuft wird dann von der die vorwärts läuft getrennt und kann dann per Audio bearbeitungs Programm gedreht werden.
Dies hätte den Vorteil dass man dafür keine extra Viertelspurmaschine benötigt.

Also wenn jemand weiß ob es sowas gibt oder lust hätte sowas mal zu programmieren, immer her damit :D

Gruß
Martin
Ich bin der blaue Technik Fuchs :3
Am meisten arbeite ich mit Röhrentechnik und eigne mir hierbei derzeit die Welt der NF Technik an. Vor allem was den Bereich NF Verstärker angeht, baue ich auch viel.
Derzeitige Bandgeräte: Revox A77 MKIII in Nussbaum, A77 MKIII im Koffer, Grundig TK8, TK19, TK830, Tesla B93, Uher Variocord 263, Variocord SG520, Royal de Luxe
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Viertelspurbänder durch Bot/KI trennen - von CopperWire_BlueFox - 25.07.2021, 14:43

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste