Gemini - Kennt jemand diesen Plattendreher?
#5
Es werden wohl in den Kleinanzeigen nicht gerade viele XL-600 angeboten, Preis so um die 60€.
Ich meine da kann man auch nicht sooo viel kaputt machen.
Ohne den Gemini jetzt persönlich zu kennen, aber einen Technics Clone (weiß jetzt nicht mehr ob das Omnitronic oder Reloop war) hab ich mal in einem Kaufhaus zur laufenden Hintergrundbeschallung durch einen DJ gesehen. Kam mir optisch recht windig vor, kann ja aber täuschen, weil angefasst habe ich natürlich nicht.
Am Ende ist mMn das System eh wichtiger für den Klang als der PS.

@timo: Wieso sollte ein DJ PS nicht HiFi tauglich sein ?

Anders herum verstehe ich, also daß ein HiFi PS nicht für DJ taugt.
Es spricht da mMn nichts gegen einen DJ PS.
Wenn Scouter nicht scratchen will, die besonderen Features des DJ PS nicht braucht und den PS auch sonst nicht in einer Disco (oder Disco Bedingungen) verwendet, dann spricht aber eben auch nichts gegen einen x-beliebigen anderen PS aus den 80'ern (vlt auch 90'er). Wieso die ? Weil man damals eigentlich in jedem PS vernünftige Technik gefunden hat, ergo nicht viel falsch machen kann (außer er hat ne Macke) und die Auswahl der 0815 PS in den Kleinanzeigen für kleines Geld ist riesig. Um der Riemenproblematik aus dem Weg zu gehen mein Tip mit dem Direkttrieb (ok, wird auch wieder ne Mark mehr kosten...)

Das gesparte Geld dann lieber in ein gutes System investieren Cool
Gruß, Kuni
..............................

http://kuni.bplaced.net/
..............................
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Gemini - Kennt jemand diese Plattendreher? - von Kuni - 12.07.2021, 09:34

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste