EPROM Files für Studer A807 + PR99
#11
Was läuft denn bei der PR99 überhaupt über den Mikrocontroller? Nur das Zählwerk und der Locator, glaube ich... ansonsten ist das doch eigentlich fast eine B77, meine ich.

Zitat:aber beim disassemblierten Code hast du immer (mindestens..) drei Herausforderungen

Ja, damit habe ich gerechnet - alle menschenlesbaren Hinweise sind verschwunden, das hat man ja auch, wenn man einen Stacktrace nach einem segfault von einem Binary ohne Debug-Symbole anschauen will. Dass der ursprüngliche Code besser lesbar sein sollte, hoffe ich auch, Kommentare und Labels machen ja schon viel aus - aber auch dann wäre ich aber kein "native speaker". Einer meiner Kollegen pflegte zu sagen, C sei eigentlich keine Hochsprache, sondern ein Makro-Assembler Wink

Ja, früher hätte ich mich da auch mit Vergnügen Tage und Nächte drangehängt, alleine um was neues zu lernen. Inzwischen ist das nicht mehr so einfach. Interessant wäre natürlich schon, die Firmware selbst weiter verändern zu können (z.B. Play Rückwärts auch über die Schnittstelle nachrüsten, oder sowas) - aber auch nicht dringend notwendig.

Viele Grüße
Andreas
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: EPROM Files für Studer A807 + PR99 - von andreas42 - 29.06.2021, 23:14

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste