Umfrage: Wie schätzt ihr den Veranschlagten Preis ein?
Sie haben keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Zu teuer
90.00%
9 90.00%
Angemessen
10.00%
1 10.00%
Zu günstig
0%
0 0%
Gesamt 10 Stimme(n) 100%
∗ Sie haben diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

ca. 2000 Tonbänder zu Verkaufen - preisliche Einschätzung?
#8
Hallo Milan,

ich denke auch, dass der eigentliche Wert so einer Sammlung eher in ihrem Inhalt als im Material liegt - die Bänder sind in kurzen Stücken und auf nicht ganz üblichen Kernen. Die Archivkartons selbst hätten noch einen gewissen Praktischen Wert.

Die Aufnahmen selbst sind dann nochmal ganz ohne Hintergrundinformation (wer? wann? was?) schwierig zu sichten. Ich habe selbst eine (deutlich kleinere) Sammlung der lokalen Kirchenmusik, viel von einem Chor, in dem ich seit 25 Jahren auch aktiv bin - da besteht ein direktes persönliches Interesse. An diesem Punkt würde ich ansetzen: Wenn Du irgendeine Verbindung zu den Aufgenommenen selbst hast oder herstellen kannst, könnte sich da tatsächlich jemand sehr dafür interessieren.

In mich selbst hineingehört muss ich feststellen, dass ich mir auch keine solche unbekannte Sammlung zu dem Preis anlachen würde - dafür ist sie auch zu unhandlich, was den Platzbedarf angeht. Aber an sich interessiert mich "Chor und Orgel" schon, die andere Hälfte eher nicht.

Wichtig ist auch, ob Du Zeit hast, oder ob es relativ schnell gehen muss; ich vermute letzteres. Alles in Einzelteilen zu verkaufen ist mühselig - aber vielleicht würde sich hier im Forum eine "Bietergemeinschaft" finden, die das Material unter sich aufteilt? Auch dafür schätze ich aber den Preis zu hoch ein.

Viel Erfolg dabei!

Viele Grüße
Andreas
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: ca. 2000 Tonbänder zu Verkaufen - preisliche Einschätzung? - von andreas42 - 24.06.2021, 10:35

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste